Wann empfehlen Sie Ihren Patienten eine Behandlung mit MacroDermabrasion™?

Als Facharzt für Plastische Chirurgie, der ich ja das gesamte Spektrum der kosmetischen Chirurgie anbiete, kann ich Patienten, die mich für eine Beratung persönlich aufsuchen, sehr verantwortlich und differenziert beraten. Dies ist, denke ich, sehr wichtig, da ein Behandler mit nur kleinem Behandlungsspektrum Interessenten erfahrungsgemäß immer diejenigen Behandlungen anbieten wird, für die er Geräte gekauft hat, was auch rechtlich nicht zu beanstanden ist, da er ja nichts anderes kennt. Das kann dann nicht selten zu Unzufriedenheit auf Seite des Patienten führen, da evtl. Ergebnisse versprochen worden sind, die manch eine Methode einfach nicht erbringen kann.

Selbstverständlich kann MacroDermabrasion™ kein Facelifting oder eine Unterspritzung tieferer Falten ersetzen. Bei folgenden Indikationen habe ich aber sehr positive Erfahrungen gemacht und kann die Behandlung empfehlen: oberflächliche Fältchen, ungleichmäßiges Hautbild, sonnengeschädigte Haut, aktive Akne, Aknenarben, Pigmentstörungen, Schwangerschaftsstreifen, unregelmäßige Narben, Altersflecken.